Yoon Jae Sung (Lee Joon), ein glückloser Schauspieler, der ganz unten angekommen ist, kann sich nicht vorstellen, wie sein Leben noch schlimmer werden könnte. Kurz davor, sich völlig aufzugeben, besucht Jae Sung ein letztes Mal die Sauna – doch selbst dieser Ausflug misslingt, da die Seife, die er versehentlich fallen lässt, ein kleines Malheur anrichtet. Nun, da ein Mann bewusstlos am Boden liegt, erinnert sich Jae Sung, dass dieser Mann in sehr luxuriöser Kleidung gekommen war. Da er dies als erstklassige Gelegenheit erkennt, sein Leben zu verbessern, schnappt er sich den Spindschlüssel dieses Mannes und flieht. Da ihm jetzt eine gänzlich neue Welt offensteht, stiehlt Jae Sung die Identität des Mannes und tritt ein völlig neues Leben voller Reichtum und Luxus an. Nach einem schweren Sturz in der Sauna erwacht der gefürchtete Auftragskiller Choi Hyung Wook (Yoo Hae Jin) im Krankenhaus und weiß weder, wer er ist, noch, wie er dorthin gelangt ist. Er besitzt keine Ausweispapiere und noch nicht einmal Geld, um die Krankenhausrechnungen zu begleichen. Eine freundliche Sanitäterin namens Ri Na (Jo Yoon Hee), die Mitleid mit ihm hat, hilft Hyung Wook dabei, sein neues Leben als Jae Sung zu beginnen. Mit den Alltagsfähigkeiten, die er sich als Auftragskiller erworben hat, und einer kleinen Rolle in einem neuen Fernsehdrama dauert es nicht lange, bis aus Hyung Wook der neue, allseits beliebte TV-Actionheld geworden ist. Während Hyung Wook seinen Platz in der Welt Jae Sungs einnimmt, tut Jae Sung das Gleiche in jener Hyung Wooks – obwohl er rasch erkennt, dass dies nicht wirklich das Leben ist, das er sich erhofft hatte. Da eine geheimnisvolle Frau namens Song Eun Joo (Lim Ji Yeon) in seiner Obhut lebt, glaubt Jae Sung, er habe das Leben eines verdeckten Polizeiermittlers übernommen, und tut sein Bestes, die Sicherheit der Frau zu wahren. Doch ein einziger Telefonanruf bringt die Wahrheit ans Licht. Nun, da er einen Auftragskiller darstellen muss, wird Jae Sungs Leben deutlich komplizierter – besonders, nachdem Hyung Wooks Gedächtnis zurückkehrt. "Schlüssel zum Glück", inspiriert durch die japanische Komödie "Schlüssel des Lebens" von 2012, ist eine Action-Komödie aus dem Jahr 2016, für die Lee Gae Byok Regie führte.