Der neu verwitwete und pensionierte Geologe Guan Zhi Guo (Zhang Guo Li) freut sich schon auf den regelmäßigen Sommerbesuch seiner vier Kinder und ist sehr enttäuscht, als seine Kinder eins nach dem anderen anrufen und absagen. Fest entschlossen das Beste aus seiner neuen Freizeit zu machen entscheidet sich Zhi Guo seine Kinder selbst zu besuchen anstatt auf sie zu warten. Zunächst macht er sich auf den Weg nach Tianjin um seinen jüngsten Sohn Hao (Chen He) zu besuchen und ist sich sicher, dass dieser sich freuen wird ihn als Gast zu haben. Jedoch weiß Zhi Guo nicht, dass Hao schon seit Wochen in Tibet arbeitet und noch nicht zurück ist. Nachdem er ohne Erfolg auf Hao gewartet hat, macht er sich auf den Weg nach Hangzhou um seine älteste Tochter Qin (Yao Chen) zu besuchen. Anstatt eine glückliche Familie vorzufinden trifft er nur seine Tochter, die unglücklich mit einem Mann verheiratet ist, der sie nicht verdient. Wieder enttäuscht macht sich Zhi Guo auf den Weg nach Shanghai um seinen ältesten Sohn Quan (Shawn Dou) zu treffen, nur um zu entdecken, dass auch er nicht die Erwartungen seines Vaters erfüllt. Mit nur einem Kind übrig das er besuchen kann, macht er sich auf den Weg nach Macau um seine jüngste Tochter Chu (Ye Quian Yun) zu besuchen, nur um auch bei ihr festzustellen dass sie ein anderes Leben führt als er sich für sich vorgestellt hat. Er versteht, dass seine Kinder all ihre wahren Lebensumstände vor ihm verborgen haben, und fragt sich wann die Dinge falsch gelaufen sind. Wird dieser Patriarch seine Familie wieder zusammenführen können oder sind die Äpfel zu weit weg vom Stamm gefallen? "Everybody's Fine" ist eine herzergreifende Familienkomödie aus dem Jahr 2016 von Zhang Yi Bai.