The Night Ride
Thu (Hoang Yen Chibi) ist eine junge Motorradtaxifahrerin. Eines Tages läuft sie (Quach Ngoc Tuyen) über den Weg, einem arbeitslosen Mann, dessen Familie von der lokalen Mafia drangsaliert wird, weil sie der Gang einen großen Geldbetrag schuldet. Im Versuch, die Gangster in Schach zu halten, hat Sy angefangen, Gelegenheitsarbeiten für sie zu übernehmen. Als er Thu trifft, glaubt er, dass sie ihm helfen kann, seine Arbeit zu erledigen, und stellt sie darum als Vollzeitfahrerin ein. Nachdem sie beginnen, miteinander zu arbeiten, fühlen Thu und Sy sich immer mehr voneinander angezogen und schließen eine unsichere Freundschaft. Die Verbindung verwandelt sich in etwas, das einer Liebesbeziehung ähnlicher ist, aber Gefahr zieht auf. Zwielichtige und niederträchtige Figuren wie der zynische Thon (Le Giang) und ein intriganter Tycoon (gespielt von Truong Minh Quoc Thai) tauchen auf. Und als die Spannungen steigen, beginnen die beiden zu vermuten, dass ihr Zusammentreffen in Wahrheit alles andere als zufällig war – und von Figuren gelenkt worden sein könnte, die einen teuflischen Plan ausgeheckt haben ... „The Night Ride“ ist ein vietnamesischer Film aus dem Jahr 2020, bei dem Nguyen Nguyen Hoang Regie führte.