Was kann eine Gruppe von entschlossenen Oberstufenschülern erreichen? Am Weihnachtstag entdeckt der Oberstufenschüler Bae Joon Young (Seo Ji Hoon) in der Schule die Leiche seines Freundes Lee So Woo (Seo Young Joo), die unter Schnee begraben ist. Total schockiert bitten er und seine Freunde die Schulleitung um Hilfe, damit sein Tod genauer untersucht wird, aber die Erwachsenen scheinen kein Interesse an der Aufklärung zu haben. Vor seinem Tod hatte So Woo einen Streit mit dem Tyrannen in der Klasse, Choi Woo Hyuk (Baek Chul Min) und sollte mit Han Kyung Moon (Jo Jae Hyun), dem Rechtsberater des Schulgremiums ein Gespräch führen, der von So Woo verlangt hat, rufschädigende Informationen zu verschweigen. Als Han Ji Hoon (Jang Dong Yoon) auf der Beerdigung von So Woo Cello spielt, bekommt Go Seo Yeon (Kim Hyun Soo) eine anonyme Nachricht zugeschoben, die dazu führt, dass sie So Woos Tod in Frage stellt. Weil die Schulleitung und die Behörden versuchen, den Tod als Selbstmord hinzustellen, entscheiden sich Seo Yeon und ihre Freunde So Woos Tod selber aufzuklären. Werden sie herausfinden können, wer So Woo umgebracht hat und was die Erwachsenen versuchen zu verbergen? “Solomon’s Perjury” ist ein südkoreanisches Drama aus 2016/2017 unter der Regie von Kan Il Soo. Es ist ein Remake von dem zweiteiligen japanischen Film aus 2015, der auf der gleichnamigen Novelle von Miyuki Miyabe basiert.