Kann ein Mann bis ans Ende der Zeit reisen, um seine Tochter zu retten? Park Kwang Ho (Choi Jin Hyuk) ist ein Ermittler in der Abteilung für Schwerverbrechen, der 1986 einem gefährlichen Serienkiller auf der Spur ist. Als das Leben seiner eigenen Tochter auf dem Spiel steht, ist er fest entschlossen, den gefährlichen Killer zur Strecke zu bringen, bevor es zu spät ist. Aber als er den Killer durch einen Tunnel hindurch verfolgt, entdeckt Kwang Ho, dass er durch die Zeit gereist ist, bis in die Gegenwart, ins Jahr 2017. Und dass der Killer immer noch am Werk ist. Weil sich in den 30 Jahren die Gesellschaft und die Technologie so drastisch verändert haben, fühlt sich Kwang Ho mit seinen altmodischen Methoden völlig fehl am Platz. Aber er bekommt Hilfe von dem jungen Ermittler Kim Sun Jae (Yoon Hyun Min) und von Shin Jae Yi (Lee Yoo Young), einer Dozentin für Kriminalpsychologie. Wird es Kwang Ho mit der Unterstützung der beiden gelingen, den Serienkiller endlich der Justiz zu übergeben? “Tunnel” ist eine Südkoreanische Serie aus 2017, unter der Regie von Shin Yong Hwi.