Jiang Yi Nan (Nichkhun) ist ein optimistischer, aber arbeitsloser junger Mann, der auf seine Gelegenheit wartet, es im wirklichen Leben zu schaffen. Eine zufällige Begegnung veranlasst ihn, die hübsche Chen Xin Yue (Li Yu Jie) vor dem Ertrinken zu retten, und er entschließt sich dazu, sich bei demselben Unternehmen zu bewerben, für das sie arbeitet. Durch etwas, was Jiang Yian für harte Arbeit hält, wird er einer der aussichtsreichen Bewerber für das Unternehmen und bekommt die Stellung. Allerdings ist das Arbeitsleben doch nicht ganz das, was er sich darunter vorgestellt hat. Sein Leben wird durch Xu Hao Yu (Wang Zi Rui) verkompliziert, die von seinem optimistischen Gehabe genervt ist – anders als Hao Yus Freundin Liang Ding Fel (Wang Feifei), die Yi Nan erfrischend findet. Zudem scheint es, als ob Yi Nan versehentlich eingestellt wurde, und seine Kollegen verschwören sich, um seine Entlassung aus dem Unternehmen herbeizuführen. Schafft Yi Nan es, sich bei der Arbeit zu beweisen und das Mädchen seiner Träume zu erobern? "Sollen wir uns verlieben?" ist eine chinesische romantische Komödie aus dem Jahr 2019.