Ki Moo Hyeok (Yoon Kyun Sang), ein äußerst erfolgreicher Anwalt, hat mehr Interesse daran, Geld zu verdienen und seinen nächsten Fall zu gewinnen als an allem anderen. Zu seinen Spitzenzeiten hatte er alles, wovon er nur träumen konnte, und mehr. Aber das änderte sich alles an dem Tag, als er entschloss, einen Mordfall in einem Gymnasium in der Region zu übernehmen. Dadurch, dass er sich solch sensibler Angelegenheit annimmt, verschlechtert sich Moo Hyeoks Ruf. In einem verzweifelten Versuch, sowohl seinen Ruf als auch seine Karriere zu retten, kann er nur eines tun: verdeckt ermitteln und die Wahrheit ans Licht bringen. Moo Hyeok arbeitet verdeckt als Aushilfslehrer in dem Gymnasium, in dem der Mordfall geschah, und beginnt zu realisieren, dass in dieser Schule mehr vor sich geht, als man sich nur vorstellen kann. Moo Hyeok erkennt, dass sowohl Kriminelle als auch Opfer viele Formen annehmen können. Er schließt sich mit seiner Lehrerkollegin Ha So Hyun (Geum Sae Rok) zusammen, um die Unschuldigen zu beschützen und Kriminelle, gleich welchen Alters, ihrer gerechten Strafe zuzuführen. „Herr Zeitweise” ist ein Drama von Regisseur Seong Yong Il aus dem Jahr 2019.