Als Kind wurde Meng Hui (Li Jia Qi) in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Obwohl sie die physischen Narben dieses Augenblicks für ihr ganzes Leben im Gesicht trägt, sind es die Narben in der Seele, die ihr am schwersten zugesetzt haben. Traumatisiert durch dieses Ereignis, hat sich bei Meng Hui eine dissoziative Persönlichkeitsstörung entwickelt, die bewirkt, dass sie unvorhersehbar zwischen zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten hin- und herpendelt. Da sie nie weiß, wann ihr anderes Ich zu Tage treten wird, hatte sie ihr ganzes Leben lang zu kämpfen, um einen Ausgleich zwischen ihren beiden Seiten zu erreichen. Nun, da sie erwachsen ist, arbeitet Meng Hui als Make-up-Designern und hat begonnen, eine kleine Serie selbst hergestellter Kosmetika zu entwickeln. Wie es das Schicksal will, kreuzen ihre Wege während einer ihrer Episoden jene von Shen Yi (Zhao Yi Qin), dem Chef eines großen Kosmetikunternehmens – und unversehens erklärt sie sich zu seiner Freundin. Obgleich er durch diesen plötzlichen Anfall erschüttert ist, entschließt sich Shen Yi, sein Gesicht zu wahren und das Rollenspiel mitzuspielen, anstatt in der Öffentlichkeit eine Szene zu veranstalten. Im Gegenzug wird er für seine scheinbare Ritterlichkeit belohnt, als er wenig später herausfindet, dass Meng Hui eine flüssige Grundierung entwickelt hat, die das Potential besitzt, die Kosmetikbranche auf den Kopf zu stellen. In dem verzweifelten Bestreben, ihre Formel in die Hand zu bekommen, spielt Shen Yi die Rolle des treuen Freundes weiter – ein Umstand, der Meng Hui verwundert, sobald ihre andere Persönlichkeit wieder die Oberhand gewonnen hat. Obwohl zunächst nur an ihrer Formel interessiert, ist Shin Yi mehr und mehr von dem Mädchen fasziniert, welches das Schicksal in sein Leben geworfen zu haben scheint – und, was noch überraschender ist, auch sie scheint Gefallen an ihm zu finden. Ihre Beziehung wird allerdings auf die schwierigste aller Proben gestellt, als Meng Hui erfährt, dass Shen Yi derjenige ist, der für den Unfall verantwortlich war, durch den ihr Leben vor so vielen Jahren verändert wurde. Kann ihre Liebe zum Heilmittel für ihre schwersten Wunden werden – oder wird sich erweisen, dass manche Wunden tatsächlich bleibende Narben hinterlassen? "Mein Mädchen", eine Geschichte über Liebe und einen Heilungsprozess, ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2020, für die Zhong Qing Regie führte.