Professional Single
Qin Shen (Deng Chao Yuan) ist ein großer, gutaussehender, junger Möchtegern-Bildhauer. Er hat entschieden, die Kunstakademie zu besuchen, um seine Fähigkeiten auszufeilen, und widmet sich ganz seinem Handwerk. Er strebt nach Perfektion und will nicht, dass ihm irgendetwas - schon gar nicht Romantik - in den Weg kommt. Er hatte noch nie eine Freundin und zieht es vor, sich von allen Herzensangelegenheiten fernzuhalten. Es scheint sein Schicksal zu sein, allein zu leben und zu sterben. Aber an der Kunstakademie kreuzt sein Weg den einer anderen permanenten Einzelgängerin - einer aufstrebenden Malerin namens Yuan Qian (Song Yi Ren). Auch sie ist fokussiert, ehrgeizig und intelligent. Und Yuan Qin ist der Vorstellung von Liebe nicht so abgeneigt wie Qin Shen. Sie ist jedoch so wählerisch, dass sie an absolut jedem, den sie trifft, etwas zu bemängeln hat - so sehr, dass es scheint, dass kein Mann je ihren himmelhohen Ansprüchen genügen wird. Zusammen mit ihren Klassenkameraden beginnen die beiden eine Reise der Selbstfindung, während derer sie ihre Fähigkeiten zurechtschleifen und damit anfangen, ihre Persönlichkeiten abzurunden. Aber könnten Yuan Qian und Qin Shen mit der Zeit endlich Liebe finden - in einander? "Professional Single" ist eine chinesische Drama-Serie von 2020, die an einer Universität spielt und bei der Lin Yan Regie führte.