Aaron Yan ist mehr als nur Sänger und Schauspieler. Er ist zu einem Sprecher für das Gemeinwohl geworden. Der Star aus beliebten Dramen wie „Just You“ (2013) und „Refresh Man“ (2016) ist zu einer führenden Stimme geworden, wenn es darum geht, das Bewusstsein für drängende Fragen von öffentlichem Interesse zu schärfen – darunter Klimawandel, soziale Wohlfahrt und die katastrophale Beziehung zwischen Mensch und Umwelt. Von den Waldbränden, die in Australien wüteten, bis hin zu einer globalen Pandemie, die die Welt zum Stillstand gebracht hat, wird eine sehr klare Botschaft vermittelt. Das Jahr 2020 hat beweisen, dass die Welt dringend einen Neustart benötigt und es an der Zeit ist, zu handeln. Aaron Yan begibt sich auf eine Erkundungs- und Entdeckungsreise nach Australien, um zu verstehen, wo die Menschheit heute steht und wohin sie von hier aus gehen könnte. Auf dem Weg erzählt er die Geschichten von anderen und lässt uns so einen Hoffnungsschimmer erkennen. Doch wird dieser Hoffnungsschimmer heller werden, oder wird er in ein sehr dunkles Kapitel in der langen Geschichte der Menschheitsgeschichte übergehen? „Sagt und tut“ ist ein Varieté-Programm aus dem Jahr 2020, das uns einen tiefen Einblick in die Verbindung zwischen Natur und Menschen gewährt und von Aaron Yan geschaffen und von Joy Union produziert wurde.