Nagisa Hibino (Yuki Kura) wohnt alleine in der Küstenstadt Fujisawa in der japanischen Präfektur Kanagawa und sein Leben sieht nicht viel anders aus als das unzähliger anderer Jugendlicher seines Alters. Nagisa ist ein siebzehnjähriger Schüler und er geht aufs Gymnasium. Er besucht die Schule, liebt es, zu surfen und arbeitet in einem Badehaus auf der nahe gelegenen Insel Enoshima. Das einzige, was Nagisa wirklich fehlt, ist ein guter Freund, aber selbst für dieses Problem findet er schnell eine Lösung, nämlich an dem Tag, an dem er Shun Igawa ( Naoya Kusakawa) trifft. Shun kommt für die Frühlingsferien nach Fujisawa und durch seine Liebe zum Surfen trifft er bald auf Nagisa. Die beiden verbringen ihre Freizeit gemeinsam auf dem Wasser und am Strand und bald entsteht eine starke Freundschaft zwischen ihnen, die sich schließlich noch vertieft. Die Jungen bemerken, dass ihre Gefühle für einander wachsen und sind sich nicht ganz sicher, wie ihre Beziehung sich von hier aus entwickeln soll. Halten sie ihre Gefühle geheim? Gestehen sie sie? Es fällt ihnen schwer, die Antworten auf ihre Fragen zu finden. Alles wird noch komplizierter, als Chika Kumakiri (Sara Shida) ihre Gefühle für Nagisa gesteht. Und auch Nagisa und Shun sind sich nicht sicher, wo ihre Freundschaft genau hinführen soll, aber langsam beginnen sie zu erkennen, dass das, was sie verbindet, wirklich etwas Besonderes ist. Wird ihre Liebe irgendwann alles besiegen oder werden sich die Hürden, die ihnen im Weg stehen, als unüberwindbar erweisen? Die süße Liebesgeschichte „Seine – ich habe nicht gedacht, dass ich mich verlieben würde“ ist ein Schul-Liebesdrama aus dem Jahr 2019, bei dem Rikiya Imaizumi Regie geführt hat.