Legend of Zang Hai
Nachdem der Sohn des kaiserlichen Hofastronomen das Massaker an seiner Familie überlebt hat, verbringt er Jahre damit, seine Rache zu planen – doch dann muss er alles daransetzen, einen drohenden Krieg abzuwenden!
Als Kind überlebt Zhi Nu (Xiao Zhan), der Sohn des kaiserlichen Hofastronomen von Da Yong, nur knapp das Massaker an seiner gesamten Familie. Um Rache zu üben, zieht er sich für zehn Jahre aus der Gesellschaft zurück und perfektioniert unter einem weisen Mentor seine Fähigkeiten in Architektur und politischer Strategie. Unter dem Namen Zang Hai nähert er sich seinem Erzfeind, Herzog Ping Jin, Zhuang Lu Yin (Huang Jue), indem er ihm hilft, wichtige Staatsangelegenheiten zu regeln. Als Zang Hai zum neuen kaiserlichen Hofastronomen ernannt wird, sieht er endlich die Gelegenheit gekommen, seine Rachepläne in die Tat umzusetzen. Doch als er erfährt, dass ein anderer Politiker einen verheerenden Krieg plant, muss er sich mit Xiang An Tu (Zhang Jing Yi) und weiteren Verbündeten zusammenschließen, um die Verschwörung aufzudecken und das Königreich zu schützen. Dieses Drama basiert auf dem Roman „Tibetan Sea Opera“ von Nan Pai San Shu.