The Paper Tigers
Als aufgehender Stern am Kampfsporthimmel war Danny (Alain Uy) dazu bestimmt, der nächste Großmeister zu werden. Als auserkorener Nachfolger seines Meister Sifu Cheung (Roger Yuan) sah es so aus, als wäre Dannys Schicksal vorherbestimmt, er hätte nur seine Hand ausstrecken und danach greifen müssen. Aber das Leben hat die lustige Eigenart die Dinge in eine andere Richtung zu lenken, als man sich gedacht hat. Und so wurde die brillante Zukunft die Danny vor sich hatte niemals Wirklichkeit. Jetzt ist geschieden, im mittleren Alter und versucht die Beziehung zu seinem Sohn zu flicken. Danny hat seine Tage als vielversprechender Kampfkünstler bereits lange vergessen. Aber als er erfährt, dass Meister Sifu gestorben ist, holt seine Vergangenheit ihn ein. Als er sich von seinem geliebten Meister verabschiedet, trifft Dann seine alten Trainingspartner Hing (Ron Yuan) und Jim (Mykel Shannon Jenkins) wieder. Sie sind davon überzeugt, dass hinter dem Tod ihres Meisters mehr steckt als nur ein Zufall und zusammen überlegen sich die drei Freunde einen Plan, um aufzudecken dass er ermordet wurde und um seinen Tod zu rächen. Aber die Zeit war nicht gut zu ihnen und ihr Alter fordert seinen Tribut. Einst bekannt als das berüchtigte Kampftrio, die Drei Tiger, sind sie jetzt weit entfernt von ihren goldenen Zeiten als kräftige, unberechenbare Kampfmaschinen. Da sie jetzt auch noch Vaterpflichten und aussichtslose Jobs haben, kommen die Drei Tiger etwas langsamer voran als sie es einst taten, aber das hält sie nicht davon ab nach Rache für ihren gefallenen Meister zu streben. Haben die Drei Tiger das Zeug dazu ihren Meister zu rächen, während sie sich alten Rivalen und der Grausamkeit der voranschreitenden Zeit stellen? Eine moderne Geschichte mit der klassischen Art eines Kampfkunst-Comedy-Films aus Hong Kong. "The Paper Tigers" ist eine Actionkomödie aus dem Jahr 2020 von Quoc Bao Tran.